CONTACT INVESTIR VIVRE ALGARVE COMPORTA LE PORTUGAL
Museu Nacional do Azulejo

Geschichte von Portugal von blau zu weiß

Entdecken Sie das einzigartige Museum in der ganzen Welt

Wenn eine gute portugiesischen Kunst existiert - das ist die Kunst der Fliese (Azulejos), eine glasiert Stück aus Keramik, das zusammen mit anderen, erzählt uns eine Geschichten von Erfahrungen der alten Portugal. Die National Tile Museum wurde in 1965 genau aus diesem Grund gebaut, und präsentiert uns die Geschichte und die Entwicklung der Kunst des Azulejo in einem prächtigen Kloster des sechzehnten Jahrhunderts, und enthält die beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt.

 

Dieses Museum ist weltweit einzigartig, da kein Land in dieser Kunst gewidmet ist, so viel wie Portugal. Interessanterweise stammt der Herstellung von Fliesen aus Ägypten, und dann in den Rest von Afrika und Europa. In Portugal dauerte die Herrlichkeit Saison der Fliese nur ein paar Jahre, aber seine Art, begleitete die Wirtschaftskraft , die in Portugal zu der Zeit gelebt hat. Die Fliesen wurden verwendet, Altäre zu dekorieren, die Stadt abbilden, konferieren den Status der Befugnisse von Gehäuse und diente als politische und soziale Satire.

 

Die Sammlung des Nationalen Tile Museum umfasst die Herstellung von Fliesen aus der zweiten Hälfte des fünfzehnten Jahrhunderts bis zu den aktuellen Tag. Neben Fliesen es beinhaltet auch Keramik, Porzellan und Steingut, die Materialien und die Herstellungstechniken darstellt. Ein Besuch in MNAz enthält eine Passage durch eine schöne Kirche des sechzehnten Jahrhunderts.

 

Unter den Exponaten es gibt die bunten Nossa Senhora da Vida von 1580, die die Geburt des Christus darstellt, auch "A Lição de Dança von 1707, der "Retrato de Senhora" des frühen neunzehnten Jahrhunderts und "O Casamento da Galinha von 1665.

 

Adresse: Rua da Madre de Deus, 4, 1900-312 Lisboa
Telefon: (+351) 218 100 340
Öffnungszeiten : Die - So: 10.00 bis 18.00 Uhr | Geschlossen: Ostersonntag und Neujahr, 1. Mai und dem 25. Dezember

Die Preise sind hier.