CONTACT INVESTIR VIVRE ALGARVE COMPORTA LE PORTUGAL
Vasco da Gama Brücke

Vasco da Gama Brücke ist die längste Brücke in Europa

Die Vasco da Gama-Brücke wurde von der Expo 98 in Lissabon eingeweiht

Die Vasco da Gama-Brücke erstreckt sich über die Tejo-Mündung im Großraum Lissabon mit insgesamt 17 Kilometern, die fast in den Horizont verschwinden. In der Tat ist es die längste Brücke in Europa und die vierte längste der Welt, und eine der höchsten Konstruktionen in Portugal.
 

Diese Brücke verbindet Montijo und Alcochete Gemeinden nach Lissabon und Sacavém und wurde als Alternative zur 25 de Abril Brücke gebaut, die oft zu Stoßzeiten überlastet ist. Der Bau begann in 1995 und endete drei Jahre später. Die Umweltbelastung wurde in Betracht gezogen, da die Brücke den Naturpark Tejo-Mündungsgebiet überquert - ein wichtiges Gebiet der Fütterung und Verschachtelung von Wasservögeln.

 

Einige Fakten:Ponte Vasco da Gama

- Es wurde gebaut, um ein viermal stärkeres Erdbeben zu widerstehen, als das Erdbeben von 1755, das Lissabon verwüstete.

 

- Der Name erinnert an den 500. Jahrestag der Ankunft von Vasco da Gama nach Indien, das im Mai 1498 stattfand.

 

- In seiner Eröffnung wurde Feijoada serviert, das dann in der Guinness World Records registriert wurde.