CONTACT INVESTIR VIVRE ALGARVE COMPORTA LE PORTUGAL
Tourismus in Portugal

Lernen Sie einige Fakten über den Tourismus in Portugal

Portugal hatte nicht immer so sehr an Touristen appelliert wie heute.

 

Die Tatsache, dass Portugal ein modisches Land ist - unleugbar. Heute, mehr denn je, Touristen suchen das Land für seine Strände, Gastronomie und Kultur. Aber es war nicht immer so. Dieser "gepflanzte Garten am Meer" bleib für eine Zeit für die Öffentlichkeit unbekannt.

 

Einige Fakten über den Tourismus in Portugal:

 

Portugal gewann 23 der so genannten "Tourism Oscars" bei den World Travel Awards von 2016 mit neun weiteren Preisen als 2015. Zu den Gewinnern gehören die Fluggesellschaft TAP, Lissabon als beste europäische Stadt für Kreuzfahrten, Madeira als beste Zielinseln und die Algarve als das beste Strandziel.

 

 

- Der Tourismus ist die größte Exporttätigkeit in der portugiesischen Wirtschaft, die 15% der gesamten Exporte des Landes ausmacht. Tourismus und Reisen machen mehr als 4% des portugiesischen BIP aus.

Ria de Aveiro, Portugal

- Die Nachfrage nach Touristen ist vor allem in drei Regionen des Landes gefunden: Lissabon, Algarve und Madeira. Fast drei Viertel der Übernachtungen werden in diesen drei Regionen aufgezeichnet.

 

- Portugal hat eine große geografische Vielfalt, mit Ebenen, Berge, Strände, Inseln, Wälder, Weinberge und Städte voller historischer Erbe.

 

Reguengos de Monsaraz, Alentejo, Portugal

- Der Slogan des ersten portugiesischen Tourismusplakats war "Portugal: der kürzeste Weg zwischen Amerika und Europa". Dieses Plakat wurde 1907 von der Propaganda-Gesellschaft von Portugal gestartet. Es war für die portugiesische Hauptstadt bestimmt, die Plattform des internationalen Verkehrs zwischen Europa und dem amerikanischen Kontinent zu werden.

 

 

- Portugal war das dritte Land der Welt, einen offiziellen Tourismus Institution zu haben, und ist in der Entstehung der Weltorganisation für Tourismus. Allerdings zeigte die Entwicklung dieses Sektors seit vielen Jahren eine Verzögerung gegenüber anderen westeuropäischen Ländern. Tourismus in Portugal war praktisch nicht existent bis zum Ende des siebzehnten Jahrhunderts.