CONTACT INVESTIR VIVRE ALGARVE COMPORTA LE PORTUGAL

Einweihung des Pophahns im Ribeira das Naus

Einweihung des Pophahns im Ribeira das Naus
Par Joana P. Il y a 6 ans
Catégories :
Portugal Aktuell

Pop Galo ist 10 Meter hoch, wiegt 3 Tonnen und hat 17 Tausend LEDs

 

Pop-Galo, die neueste Arbeit von Joana Vasconcelos, wurde am 6. November in Ribeira das Naus eingeweiht und markierte den Beginn des Web-Gipfels 2016. Die neueste - und bunte - Nachrichten Lissabon hat 17 000 LEDs auf Fliesen Witwe Lamego angeordnet. Die berühmte portugiesische Künstlerin Joana Vasconcelos nutzte die Tradition des bekannten Hahns von Barcelos und verwandelte es in einen 10 Meter hohen Hahn.

Pop Galo de Joana Vasconcelos, Lisboa

Dieses Stück der öffentlichen Kunst wiegt mehr als drei Tonnen, aber das ist nicht etwas, was es von fliegen rund um die Welt halten wird. Nach der Ribeira das Naus in Lissabon geht es durch China, wo es die Hauptfigur bei der Eröffnung des chinesischen Jahres sein wird (2017 ist das Jahr des Hahns in China) und fliegt im Januar nach Brasilien. Pop Galo spricht nicht, sondern spielt Musik, indem Sie auf die entsprechende Taste drücken.

 

Source: Público