CONTACT INVESTIR VIVRE ALGARVE COMPORTA LE PORTUGAL
Mosteiro dos Jerónimos

Hieronymus-Kloster ist ein Welterbe

Das Hieronymus-Kloster ist das meistbesuchte Monument in Portugal

 

Das Hieronymus-Kloster wurde von König D.Manuel I in Auftrag gegeben, es wurde gebaut in den frühen sechzehnten Jahrhundert und ist eine der wichtigsten nationalen Gebäude, von der UNESCO zum Weltkulturerbe eingestuft.

 

Es befindet sich in einer der am besten qualifizierten Gegenden von Lissabon in Belém, in der Nähe des Tejo-Flusses. Im Jahr 2015 es war das meistbesuchte Monument in Portugal und erreichte fast eine Million Besucher über diesen Zeitraum.Das imposante Kloster Fassade erstreckt sich auf dreihundert Meter, hervorherbt Süd-Kirche Portal , aufwendig mit den Bildern des Schutzheiligen von Portugal und Santa Maria de Belém dekoriert. Sein Name ist auf die Reihenfolge der Mönche von St. Jerome, die sich dort bis 1834 etabliert haben.

 

Auf dem Hieronymus-Kloster befinden sich die Gräber von mehreren Königen ,wie König Manuel I. und König Henry, sowie die Gräber von Vasco da Gama, Luís Vaz de Camões, Fernando Pessoa und Alexandre Herculano. Eine expantion Halle erbaute im Jahr 1850 ist das Archäologische Museum und im Westflügel der Marine-Museum.

 

Adresse: Empire Square, 1400-206 Lisboa
Telefon: (+351) 21 362 0034
Besuchen Sie mal:
Von Oktober bis April - 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr (letzter Einlass um 17:00 Uhr)
Von Mai bis September - 10.00 Uhr bis 18.30 Uhr (letzter Einlass um 18:00 Uhr)