CONTACT INVESTIR VIVRE ALGARVE COMPORTA LE PORTUGAL
Calouste Gulbenkian Museum

Das Calouste Gulbenkian Museum vereint die eindrucksvollsten Privatsammlungen der Welt

Schauen Sie die Kunstwerke von Renoir, Monet, Degas und eine einzigartige Sammlung von Lalique Schmuck im Calouste Gulbenkian Museum

 

Das Calouste Gulbenkian Museum wurde im Oktober 1969 eröffnet, gefolgt vom Willen des Calouste Gulbenkian. Armenischen Kaufmann der Ölindustrie, setzte sich in Portugal in der Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts und versammelte sich während seines ganzen Lebens eine unglaubliche und umfangreiche Kunstsammlung.

 

Die Teile der Dauerausstellung des Kollektors werden durch zwei unabhängige Schaltungen verteilt. Die erste ist der orientalischen und klassischen Kunst gewidmet, und hat ägyptische Kunstwerke, griechisch-römische, islamische Kunst und die Kunst von China und Japan. Der andere Kreis ist der europäischen Kunst gewidmet, mit Stücken vom XI. bis zum XX. Jahrhundert.

 

Unter den 6.500 Stücke erworbene von Calouste Gulbenkian, gibt es Werke von Rembrandt, Renoir, Rubens, Monet, Degas und Van Dyck, unter anderen Künstlern, sowie Textilien, Geschirr und ein Lalique Schmuck-Kollektion. Einige dieser Arbeiten wurden in der Eremitage von St. Petersburg erworben, darunter die berühmte Skulptur von Diana (auf dem Foto).

 

Die ursprüngliche Idee des armenischen Gründers war - ein Museum in London zu schaffen, was nicht geschehen war, denn nach dem 2. Weltkrieg musste Gulbenkian nach Lissabon ziehen. 1953 erklärte der armenische Kaufmann in seinem Testament, seine Werke in der portugiesischen Hauptstadt auszustellen, und so wurde eine Stiftung in seinem Namen geschaffen, sowie das Calouste Gulbenkian Museum, das in 1969 eröffnet wurde.

 

Zur Zeit ist die Calouste Gulbenkian Foundation eine der wichtigsten Institutionen von Portugal und das Museum ist ein Muss für jeden, der Lissabon besucht. Dies ist Teil eines architektonischen Komplexes, bestehend aus dem Hauptgebäude der Stiftung, dem Zentrum für Moderne Kunst und einem Außenamphitheater, das in den berühmten Gärten des Gulbenkian liegt.

 

 

Anschrift: Av. de Berna 45A 1067-001 Lisboa

Telefon: +351217823000

Öffnungszeiten: 10:00 - 18:00 Uhr (Dienstags geschlossen)

 

Sehen Sie hier die Preise.